Uwe Röschmann Clinics

Passion DRIVES PERFECTION

Uwe lebt und arbeitet seit seiner Kindheit mit Pferden. Er trainiert erfolgreich seit über 35 Jahren Cutting, Cow Horse und All-around Pferde für alle Disziplinen, und erreichte u.a. folgende Erfolge:

  • mehrfacher AQHA Cutting Superior Champions

  • mehrfacher AQHA & NCHA European Champion und

  • mehrfacher DQHA & NCHA Champion

  • Zane Schulte Award Nominee

  • Professional AQHA Horseman

Darüber hinaus war Uwe als NCHA Richter tätig bevor er im Jahre 2001 in die USA wechselte, um sich ganz auf das Training von Cuttingpferden zu spezialisieren. Seine Schwerpunkte sind die sorgfältige Auswahl von Nachwuchspferden, Coaching von Amateuren und Non-Pros, und Aufbau eines erfolgreichen Zuchtprogramms für seine internationalen Kunden. Uwe’s Amateur und Non-Pro haben haben international mehr als 2 Mio. US$ an Preisgeld gewonnen auf die Pferden, die Uwe angeritten oder trainiert hat.

Uwes Trainingsmethode

Uwes Trainingsmethode basiert auf den klassischen Prinzipien des Reitens und der Pferdeausbildung, ohne Angst oder mechanisch erzwungen Positionen. Diese Prinzipien erlauben den Pferde sich selbst zu tragen, mit einer korrekten Entwicklung der Muskulatur, Balance und einem selbstbewussten Verständnis der Reiterhilfen. Ein Pferd mit einem guten klassischem Fundament lernt schnell und ist weich und nachgiebig in jeder Situation - ob im Training oder im Wettkampf.

Genau dieses vermittelt Uwe in seinen Clinics.

Die nächsten Clinics & Trainings mit Uwe Röschmann:

  • aktuell ist kein Kurs mit Uwe in unserer Region in Vorbereitung

Ein Einblick in Uwes Training